In einer Workshop-Runde von max. 8 Unternehmen wird gemeinsam der Jahreswerbeplan für 2019 erstellt. Zur Vorbereitung sendet jedes Unternehmen den Plan der Werbemaßnahmen für 2018 (oder die Übersicht der durchgeführten Werbemaßnahmen) zusammen mit Belegen der Werbemittel an CI Character & Image. Planung und Mittel werden im Vorfeld analysiert. Das Ergebnis erhält jeder Teilnehmer im Werbeworkshop. Die Präsentation für die Schwerpunkte 2019 enthält drei Themenschwerpunkte:
Ansprache der Interessenten:
„Wie erhalten wir immer genügend richtige Anfragen?“
2. Kommunikation mit dem Kunden:
„Wie machen wir aus Interessenten kaufende Kunden?“
3. Gewinnung von Weiterempfehlern:
„Wie machen wir aus kaufenden Kunden begeisterte Marktmissionare?“
Nach Präsentation der Werbemittel und Aktionspakete werden die Vor- und Nachteile diskutiert und dann für jedes Unternehmen die individuelle Planung ausgearbeitet. Spätestens zwei Wochen nach Abschluss des Werbeworkshops erhält jeder Teilnehmer seine ausgearbeitete Werbeplanung mit Maßnahmenplan, Etatübersicht und To-Do-Liste.